IMG_2452

Tolle drei Tage boten in Penzberg ein riesiges Spektakel. Das Fest begann am Freitag um 19 Uhr mit der Eröffnung durch Herrn Ersten Bürgermeister Hans Mummert. Daran anschließend haben Vertreter der Firma Roche Diagnostics Herrn Bürgermeister Mummert eine Stadtwette zum Thema – Penzberg eine Stadt 74 Nationen – angeboten. Die Aufgabe: Der Rathaus-Chef muss „am Sonntagmittag direkt nach dem Lunch der Nationen mit mindestens 40 verschiedenen Nationen auf der Bühne stehen“. Gelingt dies, stiftet Roche 4000 Euro für die Flutopfer-Aktion „Penzberg hilft“.

Am Freitag begann esmit einer langen Einkaufsnacht bis 23 Uhr unter dem Motto „74 Nationen“. Maskottchen ist das blaue Papp-Lamm „Hanni“. Die Stadtnacht wurde umrahmt von Musik, kulinarischen Genüssen, Lichtskulpturen und Außerirdischen – dem Künstlertrio „Foolpool“, das durch die Innenstadt zieht.

IMG_2457

IMG_2456

Am Samstag startet ab 16 Uhr der Running Day in Penzberg. Nach der Siegerehrung folgen ein Flashmob und ein Open-Air-Konzert in der Innenstadt.

Am Sonntag fand mit einer interkonfessionellen Andacht, einem Lunch der Nationen, einem Spektakel, bei dem sich die Vereine präsentieren, und einer Abendserenade der letzte Festtag statt. Ein riesiger Erfolg waren diese drei Tage in der Innenstadt. Das mach Lust auf mehr!20130721_133740

Stadtwette gewonnen: Bürgermeister Mummert mit über 40 Nationen auf der Bühne!

Großen Dank an alle die an der Gestaltung dieses Stadfestes mitgewirkt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.