Wir forderten in unserem Antrag vom 17.01.2014 den Stadtrat auf Farbe zu bekennen und nun ist es soweit: Nach jahrelangem Hinhalten der Arche Noah sagen Stadtverwaltung, die SPD und Bündnis 90/Grüne

NEIN!

Die Kinderbetreuungseinrichtung Spatzennest soll erweitert werden. Die Arche Noah geht leer aus und erhält  keine zusätzliche Kinderbetreuungsgruppe.

Unvorstellbar, wenn man die unendliche Geschichte der Arche Noah kennt! Download Lesen Sie das Bitte!

Bürgermeisterkandidat Wolfgang Sacher stimmt Richard Kreuzer in seiner Aussage vollkommen zu:

“Für die Arche Noah brauchen wir jetzt nach Jahrzehnten endlich eine vernünftige Unterkunft. Die Lösung einer eigene Kindertagesstätte für die Arche Noah drängt sich ja geradezu auf.”

Er werde sich dafür einsetzen, dass die Arche Noah unmittelbar nach der Pfarrei Christkönig den Zuschlag für eine vergrößerte Kindertagesstätte erhalte. Es entbehre jeder Logik und Vernunft, jetzt erneut die Arche Noah nicht zu berücksichtigen.”

Es geht um die Sache und nicht um den Wahlkampf. Insofern ist uns auch egal wer welchen Antrag gestellt hat. Das Ergebnis muss stimmen und hier sehen wir dem Grunde nach Übereinstimmung

Details können Sie der Verwaltungsvorlage entnehmen. Download

Am Dienstag, den 28. Januar ab 18:15 findet die öffentliche Stadtratsitzung im Rathaus statt. Dort werden die Anträge für das Familienzentrum „Arche Noah“ vorgelegt. Bitte kommen Sie zu dieser Sitzung und erleben Sie vor Ort, wie wir uns für familienfreundliche Politik einsetzen.